Start / ÜBER UNS / Historie / Dies & Das 
> Sippenväter 
> Presseberichte 
> Links 
> Impressum 

Das kann ja heiter werden.

Als im Mai 1905 der Spießbratenclub gegründet wurde, dachte niemand daran, dass das in den ungeschriebenen Satzungen geforderte Traditionsbewusstsein noch hundert Jahre später Bestand haben würde.

Es gibt nur ein einziges Vereinsmitglied, alle anderen 26 Sippenbrüder gehören dem Vorstand an. Und lediglich alle fünf Jahre dürfen Damen die ansonsten reine Herrenrunde mit ihrer Anwesenheit beehren.

Vielleicht ganz gut so, denn die nostalgischen Ausschweifungen und mit schelmischem Augenzwinkern aufgewärmten martialischen Schilderungen aus dem Leben des Vereins, der gar keiner ist, verlangen starke Nerven.

Jeden ersten Montag im Monat treffen wir uns in unserem Clubheim in Trier-Olewig und fröhnen der hohen Kunst des Spießbratendrehens.